Zu den Hauptinhalten springen

MCNA on Tour // dm-drogerie markt GmbH + Co. KG // „Market Insights bei dm – mit Kopf, Herz und Hand

Inhalte / Teaser

„Handel ist Wandel“ – Händler stehen im Ruf besonders pragmatisch und zupackend zu sein. Das liegt auch an der Unmittelbarkeit der Kundenreaktion. So schlagen sich die vielen Krisen, die derzeit die Menschen mental und finanziell fordern, auf das Einkaufsverhalten nieder. Die dm-Marktforschung beschäftigt sich damit, aber auch mit neuen Produkten, neuen Vorlieben wie vegane Ernährung und mentale Gesundheit oder auch mit den Routinen, wie Menschen ihre Einkäufe organisieren (online oder vor Ort). Die Herausforderung für Market Insights besteht darin, pragmatisch für jede Fragestellung den richtigen Forschungsansatz zu wählen. Dabei kommt ein breites Repertoire an Methoden zum Einsatz, von der Gruppendiskussion bis zur Laufweganalyse mit Kameras, vom Desk Research bis zum psychologischen Interview.

Moderator*in

Christoph Koppensteiner (Präsident MCNA | Geschäftsf. Gesellschafter | USP5 Talent Finder Deutschmann & Koppensteiner GbR)

Referent*innen

Thomas Gruber (Leiter Market Insights & Science | Marktforschung | dm-drogerie markt GmbH + Co. KG)